Aktuelle Nachrichten

Fußballtraining mit dem FC Dingolfing

„4a/b/c vor, noch ein Tor!“ hieß es die letzten beiden Montage in unserer Turnhalle.

Besichtigung der Kläranlage

„Nase zu und durch“ hieß es am Mittwoch für die Klassen 4b und 4c beim Besichtigen der Kläranlage.

Christmas Jumper Day

Auch diese Jahr fand an der Grundschule St. Josef der sogenannte „Christmas Jumper Day“ statt.

Schnupperstunde Volleyball

Sportlich ging es wieder einmal vergangenen Dienstag an unserer Schule zu.

Gemeinsame Adventskranzsegnung

Es war wieder einmal schön, die ganze Schulfamilie in der Aula der Grundschule begrüßen zu können.

Elternsprechtag mit Adventsbasar

Zu einem kleinen Christkindlmarkt umfunktioniert wurde letzten Montag die Grundschule Dingolfing St. Josef.

Die Zauberflöte

Schon lange vor Schulbeginn bauten die Schauspieler der Theatergruppe „Maskara“ in der Grundschule Dingolfing St. Josef die Bühne für das Singspiel „Die Zauberflöte“ auf.

Vorlesetage

Schon am Tag vor dem offiziellen bundesweiten Vorlesetag, der seit 2004 alljährlich am dritten Freitag im November stattfindet, besuchte der Leiter der Kreis- und Stadtbibliothek Dingolfing, Herr Thomas Jablonski, die Grundschule St. Josef.