Workshop zum „Spurenlesen“

Zwei ganz besondere Unterrichtsstunden erlebte die Klasse 1b von Klassenlehrerin Claudia Ritt mit Frau Wilms und Herrn Dick vom Bund Naturschutz.

Erfolg beim ersten Korbball-Turnier

Am Dienstag, 16.04.24 nahm unsere Schule beim ersten Korbball-Turnier des Landkreises in Wallersdorf teil.

Besuch bei den Schulkinowochen

Auch in diesem Jahr durften die Schulkinder der Grundschule St. Josef wieder im Rahmen der Schulkinowochen das Dingolfinger Kino besuchen.

Gesunde Zähne an der Grundschule St. Josef

Wieder einmal besuchte die Zahnärztin Frau Dr. Schott mit ihrer Mitarbeiterin Frau Mieslinger die ersten Klassen an der Grundschule St. Josef.

Theater "Plexi aus dem All"

Für drei unserer Ganztagsklassen gab es am 29.02.24 zwei ganz besondere Schulstunden, in denen das Theater Regensburg zu Besuch war mit dem Stück Theater "Plexi aus dem All".

Foto-Aktion

Während der Wintermonate hat die Klasse 1b der Grundschule Dingolfing St. Josef an einer Foto-Aktion des Bund Naturschutzes teilgenommen.

Faschingsspaß

Als besondere Attraktion im Sportunterricht bauten die Sportlehrkräfte der Grundschule St. Josef in der Faschingswoche das große Klettergerüst in der Turnhalle auf.

Theater Maskara an der Grundschule St. Josef

Schon lange vor Schulbeginn baute der Schauspieler Moise Schmidt der Theatergruppe „Maskara“ in der Grundschule Dingolfing St. Josef die Bühne für das Stück „Die Prinzessin auf dem Baum“ auf.