Faschingsspaß an der Grundschule St. Josef

Als besondere Attraktion im Sportunterricht bauten die Sportlehrkräfte der Grundschule St. Josef in der Faschingswoche das große Klettergerüst in der Turnhalle auf. Mit enormer Begeisterung und sportlichem Ehrgeiz kletterten, hangelten und rutschten die Kinder.
Am Mittwochnachmittag stand hoher Besuch für die Ganztagsklassen an – das Kinderprinzenpaar aus Teisbach mit ihrer Garde und dem Hofnarren. Andächtig verfolgten die Schülerinnen und Schüler den Walzer der Teisbacher Hoheiten sowie den Gardemarsch. Als dann die beiden Showtänze präsentiert wurden, klatschten alle völlig begeistert mit.
Der Höhepunkt der Faschingswoche war der Unsinnige Donnerstag. Alle Schulkinder und Lehrkräfte erschienen in lustigen Kostümen und tanzten in ausgelassener Stimmung nach der Pause eine Polonaise durch das Schulhaus mit anschließender Faschingsdisco in der Aula. Nach einem dreifachen „St. Josef – Hoch!“ zog die närrische Menschenschlange wieder zurück in ihre Klassenzimmer. Nur für die Ganztagskinder war dieser fröhliche Tag noch nicht zu Ende. Sie präsentierten in einer Modenschau ihre bunten Kostüme und vergnügten sich anstatt des Nachmittagsunterrichts an verschiedenen Stationen. So wurden lustige Faschingsmasken gebastelt, die Geschicklichkeit bei Spielen mit Luftballons und dem Schaumkusswettessen gezeigt oder in der Faschingsdisco getanzt. Dieser gelungene Tag wird den Kindern noch lange in Erinnerung bleiben und gilt als schöner Einstieg in den Faschingsendspurt mit den wohlverdienten Ferien.