Die 3. Klassen der Grundschule St. Josef besuchten den Wald in Parnkofen

Die Kinder der 3. Klasse der Grundschule St. Josef, besuchten letzte Woche zusammen mit ihren Lehrern und der Waldpädagogin Kathi Limbrunner sowie Teresa Limbrunner den VR-Wald in Parnkofen. Dort durften sie mit allen Sinnen den Wald erfassen und ihr HSU-Wissen vertiefen. Die Waldpädagoginnen zeigten den Schülern die häufigsten einheimischen Bäume und veranschaulichten die typischen Erkennungsmerkmale der Bäume. Immer wieder konnten die Schüler am Wegesrand versteckte, lebensechte Tiere wie z.B. einen Fuchs, Dachs, Wildschwein usw. finden. Zu den Waldbewohnern erzählten die beiden Fachexpertinnen viele Informationen. Spielerisch wurde den Kindern aufgezeigt, weshalb der Wald für uns Menschen wichtig und schützenswert ist. Außerdem durfte jedes Kind mit einem Waldschatz im Rucksack die Fahrt zur Schule zurück antreten.