Besuch vom Obst- und Gartenbauverein

Der Montag, 06. November, war ein ganz besonderer Tag für die Schülerinnen und Schüler der 1. und 2. Klassen im Ganztag der Grundschule St. Josef. Fr. Siebeneich, die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Dingolfing e.V., kam an die Schule und bepflanzte gemeinsam mit den Kindern die schuleigenen Hochbeete wieder neu. Damit im nächsten Frühjahr geerntet werden kann, wurden schon vor dem Winter Kräuter gepflanzt. In einer kleinen Theoriestunde wurde den SchülerInnen zuvor auch nochmal der Pflanzenaufbau von Frühblühern in Erinnerung gerufen.

Nun gilt es einen langen Winter lang abzuwarten, ob die Pflanzen nächstes Jahr wirklich abgeerntet werden können.

Die Grundschule St. Josef bedankt sich ganz herzlich bei Fr. Siebeneich, die auch am Tag darauf nochmal für die 3. und 4. Klassen der Ganztagesschiene eine „Hochbeetbepflanzungsaktion“ durchgeführt hat.