Besuch vom Obst- und Gartenbauverein

Gleich in der Woche nach den Osterferien war für die Schüler der Ganztagesklassen der GS St. Josef wieder etwas ganz Besonderes geboten: Fr. Siebeneich, die Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Dingolfing e.V., kam erneut an die Schule und bepflanzte gemeinsam mit den Kindern die schuleigenen Hochbeete wieder neu. Die bereits im Herbst gepflanzten Frühblüher wurden entnommen, dafür wurden Salatpflänzchen und Schnittlauch eingebracht. Alle Kinder halfen fleißig zusammen und so wurde es wieder eine tolle Gemeinschaftsaktion. Nun gilt es mit Spannung abzuwarten, ob der Salat auch gut wächst und dann vor den Pfingstferien geerntet werden kann. Die Kinder jedenfalls freuen sich schon auf die Ernte aus den schuleigenen Hochbeeten und die dann stattfindende „Salatparty“. Die GS St. Josef bedankt sich an dieser Stelle recht herzlich bei Fr. Siebeneich, die schon zum zweiten Mal in diesem Schuljahr die „Hochbeetbepflanzungsaktion“ durchgeführt hat.